Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Siegesserie der Herren gerissen

Nach vier Spielen der Ungeschlagenheit, mussten die Herren der Devils die erste Niederlage der Saison, 3:5 gegen UHC Jonschwil Vipers, hinnehmen. Auch im zweiten Spiel mussten sie Punkte liegen lassen und spielten gegen UHC Löwen Bürglen 7:7.

Der Start gelang den Devils nach Mass, noch vor der Pause konnten sie 2:0 in Führung gehen. Nach der Pause konnte Jonschwil ausgleichen und sogar 4:2 in Führung gehen. Die Teufel liessen in dieser Phase Intensität und Kampfgeist vermissen, was eiskalt bestraft wurde. Kurz vor Schluss kamen die Devils noch Mal auf 3:4 heran, als sie dann noch ohne Torhüter den Ausgleich suchten, kassierten die Devils noch das 3:5, womit die erste Saisonniederlage Tatsache war.
Im zweiten Spiel musste eine deutliche Leistungssteigerung her um die 3. Platzierten Löwen aus Bürglen zu schlagen. Den Start verschliefen die Herren komplett und gingen schnell mit 0:3 in Rückstand. Die Devils kämpften sich aber dank einer kämpferisch sehr guten Leistung zurück in die Partie und konnten sogar mit 5:4 in Führung gehen. Nach der Pause war es eine sehr umkämpfte Partie und nie konnte eine Mannschaft mit mehr als einem Tor davon ziehen. Kurz vor Schluss stand es deshalb nur 7:6 für die Teufel, dann 10 Sekunden wurde es ganz bitter für die Devils und sie mussten bei 3 gegen 4 Feldspielern noch den Ausgleich hinnehmen. So fühlte sich dieses Unentschieden fast wie eine Niederlage an und die Herren mussten nur mit einem Punkt nach Hause reisen.