Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Devils-Damen verlieren knapp gegen emotion Weinfelden

Die Runde vom 11. Dezember 2016 fand in Sproochbrugg Zuckenriet statt. Mit der Unterstützung des neuen Trainers Lukas Buchli, der im Männerteam der Devils spielt, bereiteten sie sich auf den anstehenden Match vor.

In den ersten fünf Spielminuten erzielten bereits beide Mannschaften ein Tor. Die Torschützin der Devils war Nadja Messmer. Durch defensive Schwierigkeiten des gegnerischen Teams konnte gleich ein weiteres Tor geschossen werden. Rachelle Bühler war die Schützin des zweiten Devil-Tores. In den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit fanden die Spielerinnen der emotion Weinfelden den Rhythmus ins Spiel zurück und landeten drei Treffer. Bis zur Pause lag das Team aus Weinfelden mit einem Tor in Führung. Kurz nach Beginn der zweiten Halbzeit schoss Nicole den Anschluss-Treffer. Daraufhin revanchierten sich die Gegnerinnen und der Ball landete drei Male im Goal der Ruinaulta Devils. In den letzten fünf Minuten vor Spielende setzten die Teufelinnen vier Feldspielerinnen ein. Lea und Nicole konnten je ein Tor schiessen. Am Ende jedoch reichte es knapp nicht für den Sieg. Dieser ging mit 7:6 an emotion Weinfelden.