Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Sieg für die Damen in Trimmis

Vergangenen Sonntag spielten die Ruinaulta Devils Damen ihr erstes Spiel dieser Runde gegen Floorball Thurgau. Sie konnten den Match erfolgreich mit 4:3 für sich entscheiden.

Der Match gegen Floorball Thurgau hat gut angefangen. Die Devils Damen haben schnell ins Spiel gefunden. So konnte dann schon bald das erste Tor von Julia Gredig erzielt werden. Für diese Runde wurden kleine Änderung in der Blockeinteilung vorgenommen, was sich bis zum Schluss als eine sehr gute Entscheidung erwies. Obwohl die Floorball Thurgau Mädels immer wieder versucht haben an der Verteidigung und am Goalie der Teufelinnen vorbeizukommen haben sie es in der ersten Halbzeit nicht mehr geschafft. Die Devils jedoch konnten ihre Führung vor der Pause noch etwas ausbauen. So hat dann Nicole Alig das 2:0 geschossen. Mit diesem Polster konnten die Damen beruhigt in die Pause gehen.

In der zweiten Halbzeit ging es Schlag auf Schlag weiter. Nun war es Floorball Thurgau, der den ersten Treffer erzielen konnten. Jedoch haben die Teufelinnen dies nicht auf sich sitzen gelassen und gleich darauf ihre Führung wieder ausbauen können. Das Goal hat Lea Joos geschossen. Dann waren wieder die Thurgauerinnen am Zug und schossen den nächsten Anschlusstreffer. Dieses 3:2 blieb allerdings nicht bestehen, sondern die Thurgauerinnen schossen den Ausgleichstreffer. Jetzt waren die Devils gefordert. Sie mussten bis zum Schluss noch ein Tor schiessen, damit sie den Match gewinnen konnten. Dieses Tor konnte Nicole Alig dann kurz vor Schluss verwirklichen. So war der endgültige Spielstand ein verdientes 4:3 für die Ruinaulta Devils.