Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Null Punkte und viele Emotionen

Am 26.03.2017 fand in Elgg die zweitletzte Runde der Herren statt. Mit guter Laune und viel Zuversicht wollten wir unser Bestes geben. Doch leider ging den Devils an diesem Sonntag die Rechnung nicht auf. Sie verloren gegen UHC Löwen Bürglen mit 3:6 und gegen UHC Jonschwil Vipers nur knapp mit 5:6.

Im ersten Match startete man ganz unbeschwert in die Partie, was ihnen dann auch zum Verhängnis wurde. Nach kurzer Zeit gerieten die Herren in Rückstand. Es gab zu viele Strafen auf der Seite der Devils, sie kamen nie richtig in ihr Spiel. Es ging dann auch nicht mehr lange, da fiel das 2:0 in Unterzahl. Bis zur Pause hin war es ein gutes Spiel der Herren, jedoch fehlten ihnen die Abschlüsse aufs Tor.
In der zweiten Hälfte lief es schon besser. Sie konnten ihr Spiel in ihrem Tempo spielen, wie sie es in der ersten Halbzeit nicht konnten. Beim Abschluss haperte es jedoch immer noch. Trotzdem gelang den Herren der Ausgleich zum 3:3. Als es kurz vor Schluss dann 4:3 für Bürglen hiess, nahm Coach Christian Zinsli den Torhüter raus. Als spielführende Mannschaft war man guter Dinge, dass die Partie noch nicht verloren war. Doch dies gelang den Herren leider nicht. Bis zum Schlusspfiff erzielten die Gegner noch zwei Tore ins leere Tor und gewannen das Spiel mit 6:3.

Das zweite Spiel gegen UHC Jonschwil Vipers wollte man mit mehr Einsatz beginnen, um die frühe Führung zu erzielen. Jedoch wurden in dieser Partie noch mehr Strafen ausgesprochen als in der ersten. Dieses Mal aber auf beiden Seiten. Einen grossen Teil des Spiels konnten die Herren in Überzahl spielen. Aber auch hier gelang ihnen nichts. Sie kassierten sogar zwei Tore während der Überzahl. Auf die Halbzeit hin hiess es dann 4:1 für die Vipers.
Nach der Pause war das selbe Muster wie bei der ersten Partie zu sehen. Die Devils Herren waren besser aus der Pause zurückgekehrt und beherrschten das Spiel. Auch in diesem Spiel kamen die Herren wieder zurück und glichen auf 4:4 aus. Die Partie entwickelte sich zu einem richtigen Kampf, auf beiden Seiten voller Einsatz und auf beiden Seiten gab es Strafen. Am Ende lief die Zeit gegen die Devils und auch die Geduld war am Ende. Das Spiel endete mit einer 6:5 Niederlage. Ärgerlich war auch noch eine unnötige Rote Karte und somit die Sperre für das nächste Spiel eines Devils Spielers. Von Rang 2 auf Rang 4 zurückgefallen, nun haben die Herren noch eine Chance zu zeigen zu was sie fähig sind.