Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Totaler Tauchgang der Devils Damen zum Saisonabschluss

Am vergangenen Sonntag absolvierten die Teufelinnen in Romanshorn ihre letzten beiden Spiele der Saison 16/17. Man durfte ja mit einigem rechnen aber die Resultate 2:10 und 1:12, jeweils zu Ungunsten der Devils, waren dann doch mehr ein Schlag ins Gesicht als etwas Anderes.

Begonnen hat die Misere eigentlich harmlos. Mit ganzen acht Feldspielerinnen konnten die Damen antreten, was ja ganz vielversprechend klingt. Zwar gingen die Gegnerinnen bereits früh in Führung und schossen die ersten beiden Tore relativ glücklich und ohne grosse Anstrengungen. Zeit für die Devils Damen also, um zu erwachen. Es reichte aber nur für ein kurzes Blinzeln, als Nadja Messmer den starken gegnerischen Goali mit einem gekonnten Schuss in die obere Ecke erstmals bezwang. Das wars dann aber auch schon Vonseiten der Teufelinnen für eine ganze Weile. In die Pause ging es mit einem Zwischenstand von 1:3.
In der zweiten Hälfte legten die Grabserinnen dann so richtig los. Inmitten dieses Torhagels gegen die Devils, gelang Rachelle Bühler dann noch einen weiterer Treffer aber dabei blieb es dann. Die deutlich bessere Mannschaft siegte schliesslich; Grabs erzielte ganze 10 Tore, einige schön ausgespielt, andere etwas weniger und gewannen somit mit 10:2.

Nach dieser ersten Schlappe galt es nun, alles auf Anfang, das letzte Spiel ausblenden. Aber auch dieses Mal war der Wurm drin, nichts klappte, wie es sollte, nach wenigen Minuten lagen die Devils Damen mit 0:5 gegen Emotion Weinfelden im Rückstand. Zur Pause hiess es dann bereits 0:8 für die Weinfeldnerinnen. Die Verzweiflung war gross und die Hilflosigkeit noch grösser.
In der zweiten Halbzeit, schaffte es Petra Boner eine zu Null Niederlage zu verhindern und schoss das Ehrentor für die Damen. Schlussstand 1:12. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.