Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Keine Punkte für die Damen im ersten Spiel

Am 22.10.2017 hatten die Ruinaulta Devils in Wald ZH ihre zweite Runde und konnten im zweiten Spiel ihren ersten Sieg feiern. Sie gewannen mit 6:5 gegen die Damen vom Team Pfannenstiel Egg II.

Das Spiel hat sehr gut angefangen für die Ruinaulta Devils. Sie konnten gleich drei Tore zu Beginn erzielen. Die ersten beiden Tore hat Nicole Alig mit Assist von Katja Stoffel und Petra Boner geschossen. Das dritte Tor konnte Laura Buchli mit Assist von Lea Joos erzielen. Mit dieser 3:0 Führung hatten die Damen einen kurzen Höhenflug. Dadurch wurden sie etwas unkonzentriert und nachlässig. Diese Situation nutzten die Eggerinnen aus und schossen noch vor der Pause zwei Tore, welche die anfänglich grosse Führung der Devils stark verkleinerte. Somit ging es mit «nur» einer 3:2 Führung für die Valendaserinnen in die Pause.

Nach der Pause konnten wieder die Ruinaulta Devils das erste Tor erzielen. Dieses schoss Andrea Gartmann von der Mitte aus. Aber dieses Mal schliefen die Eggerinnen nicht mehr und konnten dieses Tor ausgleichen. Nun hiess es für die Devils dranbleiben und Druck machen, damit keine weiteren Tore seitens der Mannschaft Pfannenstiel Egg mehr gemacht werden konnten. Das wurde dann auch in die Tat umgesetzt und so machten die Ruinaulta Devils ein weiteres Tor und konnten ihre Führung auf 5:3 ausbauen. Das Tor schoss Lea Joos. Leider konnten die Valendaserinnen ihre Führung nicht halten und so kassierten sie kurz darauf zwei weitere Tore. Wobei gesagt werden muss, dass das zweite Tor ein sehr umstrittenes war. Die Devils waren geschlossen der Meinung, dass es kein Tor war, da der Schiedsrichter es aber nicht genau sehen konnte, gab er den Eggerinnen den Treffer. Etwa acht Minuten vor Schluss entschieden sich die Devils ein Timeout zu nehmen. Man hat besprochen, so weiter zu spielen wie bisher, ausser es gebe ein weiteres Tor, dann würde zu viert weitergespielt werden. Glücklicherweise gab es kein weiteres gültiges Tor für die Eggerinnen. Die Devils jedoch konnten ein Unentschieden vermeiden und haben kurz vor Schluss ein Tor geschossen. Damit war der Endspielstand 6:5, was für die Ruinaulta Devils der erste Sieg in der Saison war.