Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Harte Kämpfe für die Devils Herren

Am 22.10.17 wurden die Herren nach Nesslau gerufen, um gegen die Tabellen führenden Hurricanes Glarnerland 2 und LC Rapperswil-Jona 2 zu spielen. Das Team war topp motiviert, um zwei Siege mit nach Hause zu nehmen. Doch leider hat es nicht ganz gereicht. Das erste Spiel gegen die Hurricanes Glarnerland 2 verloren die Herren knapp mit 7:6. Im zweiten Spiel holten sie ein 5:7 Sieg mit nach Hause.

Das erste Spiel war ein Kampf vom Anfang bis zum Schluss. Die Herren hatten viele und auch gute Chancen und liessen hinten wenig Raum für den Gegner. Jedoch konnten die Glarner mit einigen Präzisionsschüssen mit einer 3:2 Führung in die Pause gehen. In der zweiten Hälfte änderte sich nicht viel. Auf beiden Seiten fielen je vier Tore und für das Unentschieden fehlten die letzten Kräfte. Zum Schluss noch ein grosses Lob an unseren Torhüter Luca Wieland, der sein ersten kompletten Match auf Liga Niveau mit uns bestritten hat.

Im zweiten Spiel gegen den LC Rapperswil-Jona 2 ging es nicht einfacher aber der Wille, diesen Sieg zu holen war riesen gross. Dies machte sich bei der Mannschaft bemerkbar. Sie konnten noch eine Schippe drauflegen, welche im ersten Match gefehlt hat. Somit konnten die Devils mit einem Vorsprung von zwei Toren in die Pause gehen. Nach der Pause gingen die Spieler mit den warndenden Worten vom Coach („DRABLIBA z'Spiel isch no nit verbi!!!! „) wieder zurück aufs Feld, um ihr Bestes zu geben. Nach 20 qualvollen Minuten, in denen es noch einige brenzlige Situationen gegeben hatte, konnten die Teufelsherren aufatmen. Das Schlussresultat lautete 5:7 zugunsten der Devils.