Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Auf eine Niederlage folgt der Sieg im Bündner Derby

Am letzten Sonntag trafen die Herren der Ruinaulta Devils im ersten Spiel auf den UHC Jonschwil Vipers und im zweiten Match kam es zum Bündner Derby gegen den UHC Blau-Gelb Cazis. Das Spiel gegen Jonschwil ging knapp mit 4 zu 5 verloren. Im Derby gegen Cazis gelang dagegen ein knapper 5 zu 4 Sieg.

Die Devils konnten mit einem grossen Kader antreten und das erste Mal (seit ich weiss), standen 3 Torhüter zur Verfügung. Die Herren konnten den Vorteil vieler Spieler aber nur bedingt ausnutzen. In einer umkämpften ersten Halbzeit, waren die Teufel jedoch oft einen Schritt zu spät und nicht bei der Sache. So mussten sie mit einem 3:3 unentschieden in die Pause. In der zweiten Hälfte wollten die Devils unbedingt eine Leistungssteigerung zeigen, was ihnen jedoch nicht gelang. So konnte Jonschwil noch zwei weitere Tore erzielen. Und auch mit 4 gegen 3 Feldspielern erzielten die Herren nur noch das Anschlusstor zum 4:5 Endstand.

Im zweiten Spiel waren die Vorgaben klar, gegen Cazis musste ein Sieg her. Dementsprechend motiviert und druckvoll starteten die Devils ins Spiel. Sie konnten schnell mit 3:0 in Führung gehen, diese Pace konnten sie leider nicht bis zur Pause durchhalten und kassierten nach dummen Eigenfehlern bis zur Pause den Ausgleich. Nach der Pause wog das Spiel hin und her und hätte auf beide Seiten kippen können. Auf den erneuten Führungstreffer der Devils konnte Cazis gleich wieder reagieren und zum 4:4 ausgleichen. Erst als kurz vor Schluss, nach einem Freistosstreffer die Ruinaulta Devils wieder in Führung gehen konnten, war Cazis zu keiner Reaktion mehr fähig. So retteten die Devils den Vorsprung über die Zeit und konnten 2 wichtige Punkte mit nach Hause nehmen.