Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Erfolgreiche Heimrunde der Teufelinnen

Am vergangenen Sonntag 19.11.17 bestritten die Devils-Damen ihre beiden Matches auf bekanntem Hallenboden in Flims, wo auch dieses Jahr wieder die Heimrunde stattfand. Die Fans konnten mit zwei Siegen 5:4 und 11:2 begeistert werden.

Der Start ins erste Spiel gegen Jona-Liznach missglückte. Doch nachdem die Damen schnell 0:1 in Rückstand geraten waren, wachten sie auf und reagierten mit einem Tor ihrerseits. Die Partie war umkämpft, die Mannschaften ausgeglichen und dies zeichnete sich auch am Resultat ab. In die Pause ging es mit dem unentschiedenen Spielstand von 3:3. Jetzt einfach nicht lockerlassen, betonte auch Coach Lukas Buchli und mit dieser Devise ging es in die nächsten zwanzig Minuten. Der Dämpfer erhielten die Frauen aber schnell, denn es fiel ein weiterer Schuss ins Goal von Torhüterin Rebecca Eberle. Es gelang darauf den Teufelinnen aber, das Spiel zu wenden, sie schossen zwei weitere Tore und konnten am Schluss durch eine gute Verteidigung und sicheres Spiel einen Sieg erringen.

Nach dieser ersten guten Leistung starteten die Devils-Damen mit Überzeugung in den zweiten Match, den sie gegen Tuggen-Reichenburg zu bestreiten hatten. Die drei Blöcke schienen gut zu passen, denn es gelang allen einige gute Aktionen. Noch vor der Pause ereignete sich ein regelrechter Torhagel aufseiten der Gegner der Devils und sie gingen mit sehenswerten 6:1 in Führung. In der zweiten Spielhälfte kassierten die Teufelinnen zu Beginn zwar noch ein Tor, schossen dafür noch fünf weitere- darunter Nadja Messmer das „Stängali“- und verliessen das Spielfeld mit einem klar und deutlichen 11:2.