Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Kein guter Sonntag für die Devils Frauen

Am 18. Februar 2018 reisten die Devils Frauen nach Herisau. Ziel war es mit voller Punktzahl nach Hause zu reisen, doch es kam ganz anders.

Unsere ersten Gegner hiessen Pfannenstiel Egg, welche wir in der ersten Runde geschlagen haben. Das Spiel begann mit einem Abtasten, ca. nach 8 min fiel dann das erste Tor zugunsten von Egg. Kurz darauf konnten sie die Führung mit einem Goal erweitern. Nicole Alig gelang es den Anschlusstreffer zu schiessen. Vor der Pause schossen jeweils beide Teams noch ein Tor, dies ergab ein Zwischenstand von 2:3 für Egg.

Nach der Pause und mit voller Energie gingen wir auf das Feld. Leider baute Egg den Vorsprung mit zwei Toren weiter aus und wir mussten was ändern. Wir nahmen ein Time Out und änderten unsere zwei Blöcke die wir hatten. Nun blieben uns noch 8 min um das Spiel zu drehen. Doch leider half alles nichts und wir verloren das Spiel mit 3:6 Schlussresultat.

Nach zwei Spielen Pause hatten wir nochmals die Chance Punkte mit nach Hause zu nehmen. Unser Gegner hiess diesmal Hurricanes Glarnerland. Leider startete das Spiel nicht plangemäss. Die Glarner erzielten schnell einen 5 Tore Vorsprung, wir konnten nicht mithalten und schossen vor der Pause nur ein Tor.

Nach der Pause hiess es alles auf Angriff, doch die Gegner waren immer einen Schritt voraus und sie waren sehr schnell beim Ball. Nach 14 min in der zweiten Hälfte entschieden wir uns, unsere Blöcke zu durchmischen. Dies zeigte Wirkung, denn Lea Joos schoss ein Tor, ausgelöst durch einen Freistoss. Darauf folgte ein Penalty zugunsten von uns, doch dieser wurde nicht versenkt und so ging es mit einer Überzahl weiter. Das nutzten wir und erzielten das 2:5. Die Zeit lief uns davon. Das Schlussresultat hiess 3:5 für die Glarner.