Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Zwei weitere Punkte für die Herren der Devils

Am letzten Sonntag trafen die Herren der Ruinaulta Devils im ersten Spiel auf den LC Rapperswil-Jona 2 und im zweiten Match kam es zum Duell gegen den Gastgeber Hurricanes Glarnerland. Das Spiel gegen Rappi ging mit 2 zu 6 verloren. Im zweiten Spiel gegen die Hurricanes gelang dagegen ein knapper 3 zu 2 Sieg.

Die Herren starteten gut in die Partie und konnten gegen das Spielstarke Rappi gut mithalten. Auf die jeweilige Führung der Rapperswiler Führung konnten die Devils jeweils reagieren. Allerdings liessen sich die Herren ein paar Mal ausspielen und es gab einige gute Möglichkeiten für Rapperswil. Eine dieser Chancen nutzten sie dann noch vor der Pause zur 3:2 Führung für Rappi. In der zweiten Hälfte probierten die Devils alles um noch einmal auszugleichen, was aber nicht gelang, im Gegenteil die Devils kassierten auch noch das 2:4. Im Anschluss verwaltete Rappi den Vorsprung gekonnt und die Devils konnten nicht mehr reagieren. Rappi konnte noch zwei weitere Tore erzielen und auch mit 4 Feldspielern gelang den Devils kein Tor mehr.

Im zweiten Spiel gegen die Glarnerland Hurricanes musste eine Steigerung her. Die Devils starteten sehr konzentriert ins Spiel und liessen wenig Chancen zu. Trotzdem konnten die Hurricanes mit 1:0 in Führung gehen. Noch vor der Pause konnten die Devils aber den Ausgleich erzielen. Somit ging es unentschieden in die Pause. Die Devise für die zweite Hälfte lautete, weiterhin gut verteidigen und vorne die Chancen ausnutzen. Dies gelang auch sehr gut und die Herren konnten auf 3:1 davonziehen. Auch in Unterzahl wehrten sich die Devils mit vollem Einsatz und konnten den zwei Tore Vorsprung bis 4 Minuten vor Schluss halten. Dann versuchten die Hurricanes mit 4 Feldspielern noch auszugleichen, es reichte aber dank guter Verteidigung und einigen Big Saves des Torhüters nur noch zum Anschlusstreffer für die Hurricanes. Somit konnten die Devils den Vorsprung über die Zeit retten und zwei weitere Punkte gewinnen.