Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Vier Punkte für die Devils Damen

Wenige Spielerinnen aus unserem Damenteam nehmen am 11. März 18 die lange Reise ins Turbenthal auf sich. Fünf Feldspielerinnen, ein Goali und der Trainer waren an dieser Runde dabei. Wir wussten, dass es hart werden wird und wir gaben alles.

Der erste Gegner war Tuggen und diese schossen auch das erste Tor. Doch wir hatten noch Energie um zu Kontern, so begann unser Torreiches Spiel. Vor der Pause wurden von uns 4 Tore geschossen und bei den Gegnern blieb es bei dem einen Treffer. Nach der Pause machten wir weiter mit einigen Toren und Lea schoss das „Stängali“. Der Gegner erzielte noch ein Treffer, doch dieser störte uns nicht mehr, denn wir hatten ja einen grossen Vorsprung. Mit einer starken Leistung besiegten wir Tuggen mit 11:2 Toren.

Im zweiten Match wurde es nochmals streng und es hiess wieder schnell wechseln. In diesem Spiel geschah lange nichts, doch dann konnten wir uns mit zwei Toren ins Spiel bringen. Wir hatten sehr viel den Ball, doch vor der Pause gelang den Flames der Anschlusstreffer. Das ganze Team freute sich auf die Verschnaufpause, denn durch einen Fehltritt hatten wir für eine kurze Zeit nur eine Auswechselspielerin. Der Ausgleich von Flames wurde schnell nach der Pause erzielt. In diesem Spiel stand das Glück auf unserer Seite, denn wir konnten mit zwei Toren den Vorsprung wieder herstellen. Ein Gegentor wurde noch geschossen und dies kurz vor Ende. Durch eine gute Leistung von Rebecca und viel Fehlschüssen der Gegnerinnen konnten wir ein 4:3 Sieg mit nach Hause nehmen.