Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Ein altbekannter Gegner und ein bitterer Kampf zum Schluss: So beendeten die Devils Damen die Saison 17/18

Wie so oft im Leben scheint die Ausgangslage gut, die Aufgabe machbar und trotzdem scheitert man am Ende in der Ausführung. So ging es den Devils Damen in den letzten Jahren mit Grabs. Obwohl die St. Gallerinnen in der Tabelle oft hinter den Devils rangiert waren, konnten die Damen seit der Teamgründung nur selten einen Sieg gegen Grabs erringen. Ob dieser Fakt in den Hinterköpfen der Teufelinnen festsass oder nicht: Einmal mehr mussten sie am vergangenen Sonntag eine bittere Niederlage einstecken.

Es begann schon in der ersten Minute: Grabs setzte ein klares Statement mit dem frühen Führungstreffer. Auf diese Schlappe allerdings reagierten die Devils, spielten ihr Spiel konsequent und gut- abgesehen von einigen vergebenen Chancen- und konnten mit den beiden Toren von Tanja Gredig und Lea Joos mit der Führung in die Pause gehen.

Nun hiess es dranbleiben und auf keinen Fall das Spiel aus der Hand geben. Das gelang allerdings mehr schlecht als recht. Die Grabserinnen begannen von überall auf das Tor zu schiessen und übten hinter dem Tor der Devils extremen Druck aus, indem sie zu zweit angriffen. Leider gelang es den Teufelinnen meist nicht, daraus einen Konter mit Überzahlsituation zu kreieren. Trotz drei weiteren Toren vonseiten der Devils, wovon eines ein Freistosstor war, hiess zum Ende der Spielstand 5:7 für Grabs.

Das allerletzte Spiel dieser Saison bestritten die Devils Damen schliesslich gegen Red Devils Altendorf. Der mentale Druck wurde den Teufelinnen hier genommen, denn der Gegner, Tabellenzweiter, hatte die Favoritenrolle inne. Das Spiel war in der ersten Halbzeit recht ausgeglichen, erst in der 14. Minute fiel das erste Tor, zugunsten der Altendorfer. Diesen Rückstand wollten die Devils nach der Pause aufholen, was auch gelang. Die Partie zwischen den mehrheitlich ebenbürtigen Teams war attraktiv und weil den Altendorfer noch der Führungstreffer gelang, entschieden sich die Devils Damen in den letzten Minuten zum Überzahlspiel. Anders als im vorherigen Spiel konnten sich die Devils gut positionieren, hatten Platz und konnten so in der letzten Minute durch Rachelle Bühler noch ausgleichen. Mit einem verdienten Unentschieden schloss das Damenteam der Ruinaulta Devils Valendas die diesjährige Saison ab.