Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Spielbericht UHC Herisau

Halle bekannt, Gegner nicht

Das erste Spiel der neuen Saison fand in der Sporthalle in Grabs statt. Der Austragungsort war bekannt, der Gegner jedoch nicht. Die Devils trafen zum ersten mal auf den UHC aus Herisau. Angespannte Stimmung zu Beginn doch die Hoffnung wuchs als die ersten Spielminuten angebrochen waren und Nicole Alig den Ball im Gegentor treffsicher versenkte. Die Reaktion liess nicht lange auf sich warten und Herisau punktete mit einem Doppelschlag. So resultierte bis zur Pause ein knapper Vorsprung mit 1:2 für die Gegnerinnen.

Chance lag noch drin

Alles war noch möglich, der Sieg noch lange nicht vergeben, der Kampf noch nicht entschieden. Mit neu gefasster Motivation packten die Devils die nächsten 20 Minuten an und verkürzten den Vorsprung von Herisau dank Petra Boner. Lange hielt diese Energie leider nicht an und Herisau punktete mit drei weiteren Toren. Dieser Vorsprungausbau war nicht gerechtfertigt und die Tore zum Teil halb geschenkt. Nicole Alig punktete nochmals und die Devils schlugen sich tapfer weiter. Die Spielminuten rasten dahin und als der Schlusspfiff ertönte, stand das bittere Schlussresultat von 3:7 fest. Ein hartes Resultat für einen relativ ausgeglichenen Kampf. Die Revanche lässt jedoch zu hoffen übrig.