Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Ein herrlicher Sieg

Kurz vor 11.00 Uhr startete der erste Match der Ruinaulta Devils Damen. Die Wildcats Schiers galt es zu bezwingen um zwei wichtige Punkte in der Tabellenwertung zu ergattern. Noch keine fünf Minuten waren gespielt und schon schoss Margreth Gander das Eröffnungstor. Gespielt wurde bei den Devils mit nur sechs Feldspielerinnen und Lea Joos als bekanntes Gesicht im Tor. Kaum waren 10 Minuten seit Spielbeginn vergangen, schoss Natascha Gartmann ins Tor der Wildcats Schiers. Die Hoffnung auf einen historischen Sieg gegen Schiers wuchs zusehends und wurde durch das dritte Tor erzielt von Nicole Alig noch gestärkt. Ein Gegentreffer durch Schiers konnte den Valendaserinnen jedoch nichts anhaben. Margreth Gander war für die Torhüterin der Schierserinnen viel zu schnell und schoss das 4:1. Bis zur Pause hin konnten die Wildcats noch ein Gegentor erzielen doch ein 4:2 Vorsprung war Balsam für die Seele der Devils und ein verdientes Resultat nach 20 gespielten Minuten. Entschieden war jedoch noch nichts und dies wussten die Teufelinnen genau so gut wie die wilden Katzen.

Minuten des Kampfes

Weiter ging’s und in den Augen aller Spielerinnen war zu sehen, hier wird noch ein Kampf um Sieg oder Niederlage stattfinden. Margreth Gander schoss zum 5:2, kaum versenkt, erzielte Sereina Wieland ein Tor und es stand 6:2. Jetzt fuhren die Schierserinnen ihre Krallen aus und konterten mit gleich 2 Gegentreffern zum 6:4. Langsam wurde es heiss und die Teufelinnen zehrten an den noch verbliebenen Kräften. Die Tore fielen im Minutentakt, da war es Marina Gartmann die zum 7:4 traf und Natascha Gartmann die den Vorsprung noch ausbaute auf 8:4. Dies liess Schiers nicht kalt und punktete zum 8:5. Das letzte Tor der Ruinaulta Devils und das letzte Gegentor durch Schiers erfolgte in den letzten Spielminuten. Doch wie heisst es so schön: Wer zu letzt lacht, lacht am besten! Den Teufelinnen sah man die Erleichterung an, als der Schlusspfiff ertönte, die zweiten 20 Minuten überstanden und der Sieg im Trockenen war. Was für ein Anblick, schwarz auf rot war es auf der kleinen aber feinen Anzeigetafel geschrieben. 9:6 ein erfreulicher Sieg für die Ruinaulta Devils.