Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Torreich, Siegreich

In einer eigentlich bereits schon früh entschiedenen Partie liessen die Devils gegen Ende des Spiels doch nochmals Spannung aufkommen.

Offensiv

Die Ausgangslage vor der Partie gegen Arosa war für die Teufel klar. Alles andere ausser ein Sieg bedeutet der Abstieg in die 5. Liga. Und so präsentierten sich dann die Schwarzhosen auch, Hinten solide und Vorne abgeklärt. Nach einer Halbzeit mit vielen Torchancen für die Valendaser waren es Bruno Cavegn, zeimal Lukas Joos, Rolf Boner und Heini Kehl welche für die Tore der Teufel besorgt waren.

Zu Null

Dies war die Vorgabe für die zweite Hälfte. Jedoch dieses Unterhaben scheiterte schon früh nach dem Wiederanpfiff und Arosa konnte das Score auf 5:1 stellen. Nach dem Gegentreffer verloren die Safier die Souveränität in der Defensive und die Partie verkam ein wenig zum "Spielen und Spielen lassen". Nachdem Jürg Boner und Domenico Margreth zwischenzeitlich die Tore bis zum 7:1 erziehlten waren es anschliessend die Aroser welche gleich dreimal in Serie einnetzten. Die Ruinaulta Devils waren zwar nie wirlklich in Gefahr die Partie zu verlieren, jedoch geben sie zu leichtsinnig einen eindeutigen Sieg aus der Hand. Nachdem Jürg Boner und Heini Kehl jeweils ihre zweiten Treffer des Spiels erzielen konnten war es ebenfalls Arosa welche noch zweimal zum Endstand von 9:6 trafen. Die Devils konnten nicht einhundertprozentig überzeugen doch am Ende zählt nur der Sieg.