Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Nach der Pflicht folgt die Kür

Das Mittagessen war verdaut und nach so einem schönen Sieg wie gegen Schiers wollten die Devils unbedingt das Tagesziel erreichen. Der Gegner aus Grabs war bekannt und die Teufelinnen wussten, was in diesem Spiel zu holen war. Zwei Punkte waren definitiv auch im zweiten Match gefordert. Das war ein realistisches Ziel doch zuerst musste gespielt werden und die angesprochenen zwei Punkte gab es leider nicht gratis sondern mussten erkämpft werden. Die Blöcke wurden beibehalten, die Gruppierung hatte sich zuvor bewährt gemacht. Das Publikum hatte ihre Plätze eingenommen und die Teufelinnen wollten den zahlreich erschienenen Gästen einen guten und natürlich fairen Match bieten. Natascha Gartmann eröffnete zum 1:0. Sie war es auch, welche beim Freistoss zusammen mit Lea Zinsli den Assist beisteuerte und dann später gleich nochmals den Ball ins Tor der Gegnerinnen versenkte. Der UHC Grabs-Werdenberg wurde erst jetzt langsam wach und konterte bis zur Pause mit einem Gegentor. Auch die Grabserinnen waren mit einem kleinen Team angereist. Möglicherweise war das der Grund, weshalb kein Feuerwerk auf dem Hallenboden gezündet wurde und auf beiden Seiten eher ein gemächliches Spiel seinen Lauf nahm. Nach 20 gespielten Minuten stand es deshalb gerade mal 3:1 aus Sicht der Teufelinnen. Fair verdient aber gewiss wäre noch ein oder zwei Tore machbar gewesen.

Klarer Sieg

Nicole Alig traf nach der fünfminütigen Pause gleich zweimal, Lea Zinsli einmal und auf eine ganz taktische Art und Weise schob Sereina Wieland den Ball ins Tor und verpfuschte so den Grabserinnen die Spielstrategie welche wohl doch nicht so gut funktionierte wie erhofft. So stand es 7:1 und grosse Sprünge wagte der UHC Grabs-Werdenberg nicht mehr. Für sie war das Spiel vielleicht schon entschieden oder die Kräfte waren nun definitiv nicht mehr vorhanden. Nur wenige Angriffe wurden bei den Grabserinnen ausgelöst und endeten häufig im Nichts. Eine Unachtsamkeit verhalf dann trotzdem den Grabserinnen zum 7:2. Die Devils wollten eigentlich noch bis zum 10:2 auftrumpfen, doch dies war leider nicht möglich weil sich die Teufelinnen zu sehr an das gemächliche Tempo der Grabserinnen anpassten. Ein schöner Abschluss von Sereina Wieland und das Siegestor war vollbracht. Ein klares Schlussresultat und ein klarer Sieg für die Ruinaulta Devils mit 8:2 im Spiel gegen den UHC Grabs-Werdenberg.