Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Appenzell nutzt Heimvorteil

Auch im zweiten Spiel mussten die Devils als Verliererinnen vom Feld. Auch im zweiten Spiel war es spannend bis zur letzten Sekunde.

Nach der guten Leistung trotz Niederlage im ersten Spiel waren Punkte gegen das Heimteam aus Appenzell das Ziel. Im ersten Duell der Saison konnten die Appenzellerinnen geschlagen werden, das sollte sich nun wiederholen.

Das Spiel gestaltete sich sehr ausgeglichen, Appenzell konnte früh in Führung gehen, doch nach gut zehn Minuten glich Natascha Gartmann die Partie wieder aus. Und eben diese war es, die kurz vor der Pause eine missglückte Aktion einer Appenzellerin zum 2:1 ausnutzen konnte. Der Fahrplan stimmte. Doch entschieden war die Partie noch lange nicht.

In der zweiten Halbzeit konnte Appenzell das Spiel erst ausgleichen, und dann drehen und wieder in Führung gehen. Beide Teams kamen zu Möglichkeiten, doch die beiden Torhüterinnen zeigten eine gute Leistung. Margreth Gander gelang dann aber doch noch der Ausgleichstreffer zum 3:3. Das Spiel war jetzt auf Messersschneide als der Schiedsrichter Andrina Buchli für einen Stockschlag auf die Strafbank schickte und den Appenzellerinnen einen Penalty zu sprach. Lea Joos parierte diesen aber bravourös. Und auch in der anschliessenden Unterzahlsituation hielten sich die Devils schadlos, eine heikle Phase war überstanden. Vier Minuten vor Ende gelang Appenzell dann aber doch noch das vielumjubelte Tor zum 4:3. Davon liessen sich die Devils aber nicht beeindrucken und starteten zu einem fulminanten Schlussspurt. Doch ein weiterer Treffer liess auf sich warten und so machte Lea Joos erneut für eine weitere Feldspielerinn platz. Die Devils drängten auf den Ausgleich, Appenzell wehrte sich. Nach einem Apraller bei deren Goalie stand das Tor offen, doch der Ball landete am Pfosten. Appenzell schaffte es den Vorsprung über die Zeit zu retten.

Trotz Null Punkten haben die Devils an diesem Sonntag eine ihrer besten Leistungen überhaupt abgeliefert. Eine Leistung, auf der sich aufbauen lässt und mit der diese Saison sicherlich noch einige Punkte hinzukommen werden.