Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Gute Leistung ohne Belohung

Vergangenen Sonntag galt es für die Teufelinnen wieder einmal Ernst. In Schiers nahmen sie den ersten Match mit dem UHC Herisau in Angriff. Ohne Trainer und mit nur 5 Feldspieler kämpften sie sich durch die ersten 20 Minuten. Alles schien gut zu funktioniern, denn in den ersten 10 Minuten fiel auf beiden Seiten kein Tor. Doch dann wurden die Herisauer wach und schossen in den nächsten 10 Minuten drei Tore. Die Teufelinnen versuchten alles, doch es gelang Ihnen nicht in der ersten Halbzeit ein Tor zu schiessen. So war der Spielstand nach den ersten 20 Minuten 3:0 für die Herisauer.

Nach fünf Minuten Pause ging es dann wieder weiter. Anfangs zweite Halbzeit schien es wieder zu laufen. Nicole Alig schoss das erste Tor für die Devils. Nun schien es als könnte noch alles eingeholt werden. Doch die Herisauer liessen nicht locker und schossen anschliessend zwei Tore. Aber auch die Teufelinnen gaben weiterhin voll Gas und schossen auch weitere zwei Tore. Das erste erzielt von Andrina Buchli. Das zweite Tor von Marina Gartmann geschossen, brachte die Devils zu einem Spielstand von 5:3. Anschliessend fiel dann aber wieder ein Gegentor. Die Devils kämpften hart, nahmen am Schluss noch den Goali raus, jedoch verloren sie den ersten Match gegen den UHC Herisau mit 3:7