Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Zu 0 gegen Heiden

Mit viel Einsatz und knappem Atem konnten die Damen der Ruinaulta Devils sich 2 Punkte gegen Heiden sichern.

Letzten Sonntag reisten die Teufelinnen aus der verschneiten Reihnschlucht mit einem rar besetzten Team ins St. Gallerische Rorschach. 2 Spielerinnen wurden auf dem Weg schon früh von einer Schneelawine abgebremst und von der Aussenwelt abgeschnitten. Heiden stellte ein doppelt so grosses Team wie die Damen der Devils und man spürte eine kleine Nervosität bei den Teufelinnen, denn Heiden ist ein Gegner der besiegt werden muss. Das Spiel verlief grösstenteils sehr hektisch, Heiden erhielt in der 6 Spielminute eine Strafe wegen zu vielen Spielern auf dem Spielfeld. Die Devils konnten das Überzahlspiel nicht verwerten, jedoch 3 Sekunden nach Ablaufen der 2min gelang es Andrea Gartmann den Ball im Netz zu versenken. Bis zur Pause konnte keines der Teams einen weiteren Treffer erzielen. Auch in der zweiten Spielhälfte wurde viel gelaufen und um den Ball gekämpft. Doch die Defensive der Devils hielt Stand. Die Bündnerinnen vermochten nach der dringend benötigten Pause ihre Schussmöglichkeiten zu nutzen und erzielten noch weitere 4 Tore. Die Devils besiegten Heiden mit 0:5 und Lea Joos konnte dank einer ausgezeichneten Leistung ihren ersten Shootout der Saison feiern.