Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Bündner Duell geht an Valendas

Das Ziel der letzten Runde war klar: Es mussten vier Punkte geholt werden um sich somit den fünften Tabellenrang zu sichern.

Ausgeruht und bereit für das Spiel starteten die Ruinaulta Devils gegen den wohlbekannten Gegner Wildcats Schiers gut. Bereits in der zweiten Minute schoss Petra Boner die Teufelinnen erstmals in Führung und vier Minuten später doppelte sie nach zum 0:2. Das dritte Tor folgte zugleich von Marina Gartmann. Aufgrund des immer wiederkehrenden Durcheinanders der Teufelinnen gelang Schiers ein Anschlusstreffer. Darüber zeigte sich Nicole Alig wenig beeindruckt und erzielte noch in der Selben Minute das dritte Tor für die Devils. Wie im letzten Duell gegen Schiers konnten diese den Vorsprung nochmals verkürzen und es ging mit einem 2:4 in die Pause.

Der neu gesammelte Mut während der Pause konnte Nicole Alig schon in der zweiten Minute umsetzen und erhöhte den Vorsprung der Devils zum 2:5. Die sonst schon gute Stimmung wurde durch ein Timeout der Schierserinnen in der fünften Minute noch gesteigert. Für die Valendaserinnen war dieses Timeout eine Bestätigung, dass sich der Spielverlauf alles andere als zu Gunsten der Wildcats entwickelte. Nach der kurzen Unterbrechung schalteten die Schierserinnen einen Gang höher und brachten die Devils ins Schwitzen. So kam es, dass während einer gefährlichen Szene vor dem Tor der Teufelinnen der Torraum betreten wurde. Das Vergehen wurde umgehend mit einem Penalty-Goal bestraft. Diesen Schaden behob Petra Boner noch in der Selben Minute mit ihrem dritten Tor in diesem Spiel. Zum krönenden Abschluss schoss Nicole Alig die Valendaserinnen drei Minuten vor Schluss in den siebten Himmel und sicherten ihnen den verdienten Sieg zum 3:7. Glücklich und mit zahlreichen neuen blauen Flecken wurden die ersten zwei Punkte entgegengenommen.