Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Ein krönender Abschluss

Mit viel Optimismus ging es zum zweiten Match gegen Grabs-Werdenberg. In der ersten Halbzeit trumpfte Andrea Gartmann gleich dreifach auf. Drei schöne Pässe von Nicole Alig und Andrea versenkte diese gnadenlos im gegnerischen Tor. Der Gegenschlag der Grabserinnen kam in Form eines Ballwechsels, da der weisse Ball auf dem hellbraunen Boden vom Goali schlecht gesehen wurde. Also ging es mit einem schweinchenrosa(!) Ball weiter. Noch bevor die ersten zwanzig Minuten vorbei waren, erhöhten Petra Boner und Natascha Gartmann zu einem Zwischenstand von 0:5.

Gleich nach der Pause gaben die Teufelinnen gleich richtig Gas und Marina Gartmann schoss schon in der ersten Minute den nun roten Ball ins Tor der Gegnerinnen. Durch den grossen Vorsprung liess jedoch die Konzentration der Devils nach und es kam zum ersten Gegentor des Matches. Die wieder wachgerüttelt verwertete Margreth Gander schon eine Minute später einen Freistoss zu Gunsten der Teufelinnen. Marina Gartmann traf erneut und erhöhte wenig später zum 1:8. Jetzt kam der Ehrgeiz der Valendaserinnen zum Vorschein, die zehn-Tore-Grenze zu knacken. Zwei Minuten vor Schluss kam dieses Ziel in greifbare Nähe. Es kam zu einem Überzahlspiel, ausgelöst durch eine Strafe gegen Grabs. Nun war auf dem Bank der Teufelinnen der Teufel los: Zahlreiche Rufe hallten durch die Halle und an Stillsitzen war nicht mehr zu denken. Doch trotz dieser lauten Unterstützung der Teamkameradinnen fielen keine weiteren Tore und das Spiel endete mit dem guten Resultat 1:8. Was nicht unerwähnt bleiben darf ist die geniale Leistung der hintersten Teufelin. Durch ihre zahlreichen Paraden und Vorlagen trug Lea Joos sehr viel dazu bei, dass die Valendaserinnen diese Saison mit einem guten fünften Platz und einer positiven Bilanz abschliessen konnten.