Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Derby Time

Endlich stand wieder ein richtiges Bündner Derby an. Am vergangenen Sonntag trafen die Safientaler auf den US Tumpriv/Donat

Abtasten

Beide Teams agierten zu Beginn der Partie eher zurückhaltend und legten ihre Aufmerksamkeit vor allem auf eine solide Defensive. Nach dem ersten Abtasten waren es dann die "Rothemden" welche die ersten Chancen zu verzeichnen hatten und mehrheitlich am Ball waren. Nach einer 2min Strafe wegen Stockschlags von Heini Kehl hatten dann die Schamser aber im Power-Play die Chance das Score zu eröffnen. Und diese Gelegenheit wussten sie auch zu nutzen. Kurz vor Ablauf der Strafe musste sich das Valendaser Box-Play und ihr Goalie Lukas Boner geschlagen geben. Kurz darauf hatten auch die Teufel die Chance in Überzahl zum Torerfolg zu kommen. Jedoch agierte man zu ungenau und zu wenig effektiv in nummerischer Überzahl. Dadurch liessen man sich aber nicht verunsichern und Lukas Joos und Simon Buchli schossen die Teufel noch vor der Pause mit 1:2 in Front.

Aufholjagd

Die zweite Hälfte begann denkbar schlecht für die Teufel, kurz nach Wiederanpfiff der Partie schossen die Schamser den Ausgleich. Dies verunsicherte die Devils zusehends und die Rheinschluchter zogen daraufhin fünf sehr schwache Minuten ein. Unkonzentriertheit und individuelle Fehler in der Defensive nutzte der Gegner eiskalt aus und konnte innerhalt von wenigen Minuten auf 6:2 davonziehen. Dies veranlasste Coach Rolf Boner dazu sein Time-Out bereits vor der Endphase der Partie zu ziehen. Gleich nach der kurzen Unterbrechung gelang es Daniel Buchli per Fernschuss auf 6:3 zu verkürzen. Somit war die Schlussphase lanciert und die Teufel machten von nun an dem US Tumpriv/Donat zu viert die Hölle heiss. Bereits fünf Minuten vor Ende der Partie verliess Lukas Boner seinen Kasten für einen zusätzlichen Feldspieler oder für ein kurzes Intermezzo von Roland Rungger. Das Spiel 4:3 zeigte sich erfolgreich, nach Lukas Joos traf auch Rolf Boner, 45 Sekunden vor Schluss zum 6:5. Die Teufel riskierten nochmals alles und setzten den Gegner unter Druck. Sekunden vor dem Ende hatte Jürg Boner noch den Ausgleich auf dem Stock, sein Schuss verfehlte aber das Tor und somit stoppte die Schlusssirene die Aufholjagd der Teufel.