Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Für einmal ein klares Ergebnis

Zum Abschluss der Hinrunde trafen die Herren der Ruinaulta Devils auf das bis anhin unbekannte Team aus Jonschwil.

Gegen die Vipers aus Jonschwil haben die Devils noch nie gespielt und in der Tabelle waren die beiden Teams vor der Partie lediglich durch zwei Punkte getrennt. Trotzdem starteten die Devils mit einem klaren Ziel in die Partie, es zählte nichts anderes als der Sieg.

Die Ruinaulta Devils starteten konzentriert und legten ein ordentliches Tempo vor und konnten schon bald die ersten beiden Tore von Rolf Boner und Daniel Buchli bejubeln. Die Vipers aus Jonschwil liessen sich aber nicht abschütteln und konnten im Verlauf der ersten Halbzeit noch einmal auf 2:2 ausgleichen. Die Teufel hatten aber mehr vom Spiel und reagierten mit einem Tor von Lukas Joos postwendend. Kurz vor der Pause erhöhte Martin Gartmann gar noch auf 4:2, so dass die Teufel mit einem Polster von zwei Toren in die zweite Halbzeit hätten starten können. Doch nach dem anschliessenden Bully stand es bereits nur noch 4:3. Mit diesem Stand ging es dann Sekunden darauf auch in die Halbzeitpause.

Trotz diesem leichten Dämpfer, die Devils machten bis dahin sehr vieles richtig und so gab es keinen Grund für Änderungen. Auch in der zweiten Halbzeit sorgten die Teufel für Tempo und diesem mussten die Vipers immer mehr Tribut zollen. Zwei mal Simon Buchli, Rolf Boner und Martin Gartmann erhöhten das Score auf 8:3, was die Vipers dazu veranlasste ihr Time Out zu nehmen. Aber auch das zeigte keine grosse Wirkung, die Devils standen jetzt sehr sicher. Nachdem 4. Treffer von Jonschwil reagierten die Devils noch einmal und trafen in der Folge noch drei weitere Male zum Endstand von 11:4.

Ein wahrlich guter Abschluss der Hinrunde, in der die restlichen Partien allesamt mit knappen Resultaten endeten. So konnten die Nerven und Kräfte für einmal für die zweite Partie geschont werden.