Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Schmerzhafte Niederlage

Eine im wahrsten Sinne des Wortes hart umkämpfte Partie endete schliesslich für die Teufel sehr unglücklich.

Seit der letzten Partie gegen Mollis am 7. Oktober 2012 legten die Devils eine Punktserie von acht Spielen in Folge hin. Durch Einsatzbereitschaft und Kampfgeist wollten die Devils diese Serie ausbauen.

Zu Beginn konnte das Team die Vorgaben gut umsetzten, war mehrheitlich in Ballbesitz und kontrollierten das Spiel. Nach und nach konnten sie auch offensiv Akzente setzen. Die beiden Topskorer des Teams, Rolf Boner und Lukas Joos, zeigten dann ihre Offensivstärke und trafen beide zweifach. Mit diesem doppelten Doppelpack lagen die Teufel mit 4:0 in Front.

In der Defensive spielten die Teufel stark, der Abwehrverbund verhielt und wenn nicht, hielt Lukas Boner den Kasten mit einigen spektakulären Paraden sauber. Dies hielt an bis zur 28' Spielminute. Nach einer unübersichtlichen Situation vor dem Devilstor gelang es Lukas Boner mit Hilfe der Abwehr den Ball festzuhalten. Der Gegner versuchte jedoch mit hartnäckigem nachstochern ein Tor zu erzielen. Dies liessen die Teufel jedoch nicht zu und stiessen den Gegner vor der Kiste weg. Dies führte zu einem Handgemenge inklusive Rudelbildung aus der je eine 10-minütige Strafe für beide Teams hervor ging. Mollis agierte dabei clever und spielte ohne Torhüter mit einem Mann mehr auf dem Feld und kam so zum ersten Treffer.

Nun war das Spiel von Emotionen geprägt und auf dem Feld ging es sehr hitzig zu und her. Nachdem Rolf Boner bei der gegnerischen Auswechselbank über die Bande steigen musste wurde er von einem Gegenspieler mit einem üblen Ellbogencheck regelrecht niedergestreckt. Der Devilscaptain blieb benommen liegen und konnte nicht mehr weiterspielen. Diese unfaire und unsportliche Attacke hatte für Mollis jedoch keine Folgen, da der Referee die Aktion offensichtlich nicht gesehen hatte. Die Stimmung war nun noch weiter aufgeheizt. Das nun sehr körperbetonte Spiel brachte weitere Opfer. Komischerweise allesamt auf Seite der Valendaser. Neben Rolf Boner (Brummschädel) konnten weitere Spieler die Partie nur angeschlagen zu Ende spielen. Lukas Joos (Rippe), Martin Gartmann (Schulter) und Simon Buchli (Hüfte). In der Folge schloss Mollis auf und konnte kurz vor Ende der Partie mit 4:5 in Führung gehen. Valendas konnte nicht mehr reagieren und verlor am Ende die Partie.