Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Flucht nach vorn

Wie bei bisher eigentlich allen Begegnungen mit den Laupener, vielen auch diesmal viele Treffer. Am Ende leuchtete ein 9:9 auf der Anzeigetafel.

Die Supporter der Teufel welche nicht zu Beginn der Partie in auf der Tribüne in Ems Platz nahmen, die verpassten gleich so einiges. Nach dem endtäuschenden Auftritt im ersten Spiel wollten die Devils reagieren und legten gegen Laupen gleich mit Vollgas los. Nach 3 Min und 20 Sekunden lagen die Teufel bereits mit sage und schreibe 4:0 vorne. Und nach 6 Min stand es 5:1 für die Devils. Die Torschützen: Lukas Joos (2x), Simon Buchli, Rolf Boner und Lukas Buchli sorgten für die Treffer der Teufel.

Doch dies konnte nicht immer so weiter gehen und die Laupener fingen sich wieder. Doch anstatt nun hinten dicht zu machen suchten die Devils weiterhin ihr Glück in der Offensive. Doch vorne hielt nun der Goalie des Gegners einige Bälle und das schwache Abwehrverhalten wurde mehr und mehr vom Gegner bestraft. Und so hiess es zur Pause doch tatsächlich 5:6 aus Sicht der Teufel. Die zweite Hälfte verlief in Sachen Defensive auch nicht wirklich besser. Beide Teams spielten vermehrt nach vorn und liessen den jeweils ihren Goalie sträflich alleine. Am Ende resultierte ein 9:9 Jürg Bonner, Simon Buchli, Heini Kehl und Rolf Boner trugen sich noch in die Scorerliste ein.