Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Punkt erzwungen

Die Teufel mussten im Spiel gegen Bürgeln um jeden Preis punkten. Am Ende reicht es für einen Punkt, welcher entscheidend für den Ligaerhalt sein sollte.

Die Teufel nahmen sich vor dem Spiel fest vor dem Gegner sein eigenes Tempo aufzuzwingen und selbst den Rhythmus des Spiels vorzugeben. Dies gelang jedoch in der ersten Halbzeit nicht. Bürgeln nahm jegliches Tempo aus der Partie und bestimmte mit sehr viel Ballbesitz das Spiel. Jedoch war es an den Bündner das Score zu eröffnen, Jürg Boner erzielte in der 9. Minute das 0:1. Doch die Devils konnten nicht nachlegen und mussten nur zwei Minuten später den Ausgleich hinnehmen.

Nach der Pause konnte Bürgeln ihr Spiel weiterziehen und hatte das Spiel mehrheitlich im Griff. Nachdem die Teufel das 2:1 kassierten, ergab sich ihnen zweimal die Gelegenheit in Überzahl das Spiel wieder zu wenden. Doch das intensivierte Powerplaytraining schien nicht zu fruchten, das erste war einfach nicht gut, das zweite sogar richtig schlecht. Anstatt den Ausgleich zu erzielen, fingen sich die Devils ein Gegentor in Überzahl ein. So konnte die Partie nicht weitergehen. Ein Timeout und ein leeres Tor sollte das Spiel nochmals auf die Seite der Teufel kippen lassen. Und dies gelang dann auch. Bruno Cavegn in der 35' und Jürg Boner in der 38' Minute konnten die Partie für die Bündner im Spiel vier gegen drei Ausgleichen. Zuvor hatten der Gegner einige Male die Chance ins verlassene Tor zu treffen dies gelang aber erst als der Goalie Roland Rungger wieder ins Tor zurückkehrte. Dieser Erneute Rückschlag liessen die Devils aber nicht auf sich sitzen und kurz vor dem Ende der Partie war es wieder Jürg Boner, welcher zum 4:4 Endstand traf.