Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Bündner Derby in Grabs

Den zweiten Match in Grabs mussten die Teufelinnen gegen die Lenzerheide antreten. Die Gegnerinnen waren mit elf Spielerinnen sehr stark vertreten. Die Devils waren aber auch nicht schlecht besetzt und konnten die Spielerinnen der Lenzerheide bei ihrem ersten Match unter die Lupe nehmen und sich auf dieses Spiel etwas vorbereiten.

Um 17:15 Uhr war der Spielbeginn. Kurz nach Anpfiff fiel auch schon das erste Tor für die Lenzerheide. Die Teufelinnen liessen ihnen jedoch nicht lange Zeit und Nicole Alig konnte kurz darauf das Tor zum Ausgleich schiessen. Die Teufelinnen waren in den ersten fünf Spielminuten sehr offensiv, was ihnen auch zu Gute kam. Sie schossen vier weitere Tore in dieser kurzen Zeit. Voller Motivation auf der Seite der Teufelinnen ging dann das Spiel weiter. Jedoch kehrte danach wieder etwas Ruhe ein. Die Teufelinnen liessen offensiv etwas nach und es vergingen einige Minuten Torlos. Jedoch waren die Devils sehr stark in der Defensive bis dann plötzlich die Gegnerinnen wieder ein Tor schossen. Zum Schluss erzielte Nicole Alig nochmals ein Tor. Die erste Halbzeit ging somit sehr erfolgreich aus. Der Zwischenstand lag bei 6:2 für die Devils.

Nach einer kurzen Verschnaufpause, ging es dann weiter in die zweite Halbzeit. Das Spiel war sehr aktiv gestaltet und die Devils mussten ihre Kräfte etwas einteilen. Die zweite Hälfte verlief Tormässig etwas langweilig. Das erste Tor wurde nach langer Zeit wieder von der Lenzerheide erzielt. Mit etwas Mühe konnte dann aber doch noch ein Tor für die Devils geschossen werden. Und kurz vor Ende gelang es Petra Boner durch ein sehr schönes Zusammenspiel und einem Assist von Natascha Gartmann den Vorstand auf 8:3 auszubauen, was gleichzeitig auch das Endresultat war. Alles in einem war es ein sehr erfolgreicher Sonntag. Die Devils konnten mit vollem Stolz vier Punkte mit 
nach Hause nehmen.