Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Langwieriger Sieg gegen Heiden

Bereits zwei Wochen seit der letzen Runde mussten die Devils diesen Sonntag wieder gegen zwei Gegner antreten. Diesmal etwas näher gelegen als die letzen Runden, starteten die Teufelinnen den ersten Match gegen Heiden auf der Lenzerheide.

Ausgeschlafen startete die Devils um 15:25 Uhr ihren ersten Match. Es ging lange bis die Teufelinnen nach dem Anpfiff das erste Goal schossen. Erzielt wurde dies durch Natascha Gartmann mit einer schönen Parade. Doch irgendwie gelang es den Devils nicht richtig ins Spiel zu kommen. Im Gegensatz zu den neun Spielerinnen der Devils waren die Gegnerinnen mit nur vier Spielerinnen vertreten. Doch die Teufelinnen konnten die Gegner nicht überlaufen und das Spiel verlief recht harzig. Auf das Tor der Devils folgte dann auch das Ausgleichstor der Heidnerinnen. Nach der ersten Halbzeit war das Zwischenresultat bei 1:1.

In der zweiten Halbzeit wollten die Devils sich eigentlich etwas steigern, jedoch gelang es ihnen nicht wirklich. Die Devils wurden zu stark von den Gegnerinnen geführt. Schlussendlich gelang es Petra Boner und Nicole Alig noch ein Tor zu erzielen. Das Endresultat lag bei 3:1 für die Devils. Mit etwas einer grösserer Erwartung konnten die Teufelinnen jedoch zwei Punkte mit nach Hause nehmen.