Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Knappe Niederlage gegen Gossau

Ein bisher unbekannter Gegner der dann auch noch Tabellenerster ist schüchtert so manche ein doch die Valendaser Teufelinnen nicht. Sie wussten es wird kein leichter Kampf doch nahmen die Herausforderung mit Siegeswillen an.

Das zweite Spiel startete am späten Nachmittag und die Devils traten nach dem Sieg gegen Heiden voller Mut und Gewinneseinstellung gegen den unbekannten Gegener Gossau an. Es dauerte einige Minuten und das erste Tor fiel zu Gunsten der Gossauerinnen. In der achten Spielminute erfolgte dann aber der Anschlusstreffer durch Natascha Gartmann mit dem Assist von Katja Stoffel. Kurz darauf hin kam es zum 2:1 für Gossau. Doch die Devils kämpften weiter und glichen zur Pause hin dank Nicole Alig’s Penaltytreffer noch zum 2:2 aus.

Nach der Pause erfolgten noch einige Freistösse durch die zunehmende Spannung in beiden Teams denn die Zeit lief langsam ab und es stand immer noch unentschieden. Leider kam es in den letzten Minuten zum 3:2 für Gossau. Trotz dem Überzahlspiel der Devils in den Schlussminuten konnten die Teufelinnen leider denn Rückstand nicht mehr aufholen.