Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Bittere Niederlage

Während der Pause konnten die Devils ihre zweiten Gegnerinnen dieses Tages etwas unter die Lupe nehmen. Doch die visuelle Vorbereitung genügte nicht. Um 11:35 war der Anpfiff gegen die Piranhas.

Der Start in die erste Halbzeit verlief gut. Schon nach zwei gespielten Minuten versenkte Sereina Wieland den Ball ins Tor der Gegnerinnen. Doch leider waren die Piranhas darauf vorbereiten und 
konnten bereits nach einer weiteren Minute ausgleichen. Die Devils kämpften hart weiter und Nicole Alig gelang es das zweite Tor der Teufelinnen zu erzielen. Die Piranhas spielten anschliessend mit etwas mehr Druck und schossen somit bis zum Ende der ersten Halbzeit drei weitere Tore, was ein Zwischenresultat von 2:4 ergab. Für die Devils hiess es nach ca. 10 Spielminuten mit einer Spielerin weniger weiter zu kämpfen. Katja Stoffel verletzte sich am Fuss und blieb bis zum Ende des Spiels draussen.

Die Devils mussten also mit einer etwas kleineren Besetzung in der zweiten Halbzeit die Niederlage aufholen und mindestens drei Tore schiessen. Doch irgendetwas haben sie da falsch verstanden. Statt die Teufelinnen schossen die Gegnerinnen drei Tore in den ersten acht Spielminuten der zweiten Halbzeit. Die Devil liessen defensiv stark nach. Doch plötzlich kamen sie wieder etwas in Schwung und verbesserten sich in der Verteidigung. Die letzen 12 Spielminuten verliefen Torlos, was zu einem Endresultat von 7:2 führte.