Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Verdiente zwei Punkte

Nach der Enttäuschung des ersten Spiels gegen Waldkirch-St. Gallen, war das Ziel für den bevorstehenden Match klar.

Gegen Appenzell konnten die Devils die letzten drei Partien gewinnen. Aber darauf durften sie sich auf keinen Fall verlassen, den die Spiele waren immer sehr ausgeglichen.

Gleich in den ersten Minuten konnten die Devils das Score eröffnen, aber die Gegnerinnen erzielten kurz darauf gleich den Ausgleichstreffer. Somit war das Spiel lanciert und es sollten noch einige Tore folgen.

Wieder waren es die Bündnerinnen, die das nächste Goal schossen und dies durch ein „Buabatrickli“ von Lea Joos. Die nächsten zwei Tore fielen etwas unglücklich auf der Seite der Devils, somit lagen diese mit 
einem Tor im Rückstand. Die Appenzellerinnen spielten ein sehr gutes und konsequentes Defensivspiel, welches den Damen aus dem Safiental einige Mühen bereitete. Lea Joos reagierte darauf mit einem weiteren „Trickli“ und brachte so die Devils wieder auf gleiche Höhe mit den Gegnerinnen.

Von da an waren es die Devils, die das Spiel grösstenteils dominierten. Bei den wenigen Phasen in welchen die Verteidigung patzte, war auf die neue Torwartin im Tor der Devils verlass. Anna-Andrea zeigte an diesem
Sonntag eine sehr gute Leistung. Auch eine starke Leistung zeigte Lea Joos, welche bis anhin ein Garant für die Devils im Tor war, sie erzielte im Spiel gegen Appenzell einen Hattrick. Weitere Tore für die Devils
schossen Sereina Wieland, Nicole Alig, Petra Boner und Nadja Messmer. So kam es zu einem Endresultat von 7:4 für die Bündnerinnen.