Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Klarer Sieg gegen Grabs

Den zweiten Match hiess es klar zu gewinnen. Nach der bitteren Niederlage gegen die Lenzerheide musste einen Sieg her. Das Ziel war es bei diesem Match keinen Gegentor zu erhalten.

Die Devils trafen gestärkt und mit etwas mehr Motivation auf die Grabserinnen. Es gelang ihnendas erste Tor für sich zu gewinnen. Daraufhin folgte ein weiteres. Diese beiden Tore, erzielt von Lea Joos, waren in den ersten 20 Minuten die einzigen beiden Tore. Von den Gegnerinnen wurde kein Gegentor geschossen. Die Defensive der Teufelinnen bewährte sich in der ersten Halbzeit. Der Start in die zweite Halbzeit verlief nicht so ganz nach Plan der Teufelinnen. Schon nach fünf Spielminuten gelang es dem UHC Grabs-Werdenberg das Gegentor zu erzielen. Die Devils liessen sich dadurch aber nicht locker und schossen kurz darauf das dritte Tor. Erzielt von Natascha Gartmann. Auf weitere drei Tore konnten die Devils ihren Vorstand ausbauen. Eines davon war ein geschenktes Tor - ein Eigentor der Grabserinnen. Es galt noch die letzten fünf Spielminuten zu bekämpfen als Grabs das zweite Tor schoss. Wie das Spiel begonnen hat, beendete es Lea Joos schlussendlich noch mit einem Treffer. Das Endresultat von 7:2 stellte die Devils zufrieden. Es war ein angenehmes, ruhiges Spiel ohne grosse Zwischenfälle.