Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Weitere zwei Punkte für die Devils

Diesen Sonntag reisten die Devils nach Gossau. Der erste Match um 15:25 Uhr mussten sie gegen Heiden antreten. Voller Motivation und Elan starteten sie mit dem Ziel, das Ende dieser Saison mit einem Plus in der Bilanz abzuschliessen. Das heisst sie müssen in dieser Runde möglichst viele Tore schiessen und so wenig wie möglich kassieren.

Fünf Minuten nach Anpfiff schossen die Teufelinnen ihr erstes Tor. So wie das Spiel begonnen hatte, ging es dann auch weiter. Floorball Heiden war mit fünf Spielerinnen etwas angeschlagen. Die Devils nutzten diese Gelegenheit und konnten in der ersten Halbzeit sechs Tore erzielen. Die Defensive von ihnen war stark. Es gelang den Devils kein Gegentor zu erhalten.

Die zweite Halbzeit startete mit einem Gegentor. Heiden gelang es das erste Tor zu schiessen. Es war ein ärgerliches Tor, das die Devils eigentlich verhindern mussten. Jedoch konnten sie auf dieses Tor der Gegnerinnen weitere zwei Treffer erzielen. Anschliessend gelangen es für beide Parteien zwei Tore zu schiessen. Eines davon war jedoch ein Eigentor der Heidnerinnen. Doch auch dieses Tor nehmen die Teufelinnen gerne an. Zum Schluss dieser 40 Minuten konnten die Devils ihr Vorstand auf 11:3 ausbauen. Das Ziel ist bis anhin also erreicht. Die Devils sind mit einer Plusbilanz von sieben Punkten im Rennen. Nun heisst es, dies im zweiten Match beizubehalten.