Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Saurer Apfel für keine sauren Beine

Die Devils zeigten gegen die Löwen aus Bürglen zu wenig Biss und mussten nach der bisher schlechtesten Saisonleistung am ende in den sauren Apfel beissen.

Nach der harten letzten Runde als man nur mit 5 Spielern antreten konnte, hatte man diesmal nur zwei Abwesenheiten zu beklagen, so dass Coach Simon zwei komplette Blöcke zur Verfügung standen.

Gegenüber stand mit Bürglen ein alt bekannter Gegner, dessen Stärken und Schwächen den Devils wohl bekannt waren. Ausgenutzt wurde das schon früh, so gingen die Devils nach einem schnell vorgetragenem Angriff mit dem 1:0 durch Lukas Buchli in Führung. Doch dann ging nicht mehr viel. Die Devils hatten zwar viel Platz, doch nutzte man dies nicht konsequent genug. Die Abschlüsse waren zu ungenau, doch das war nicht das eigentliche Problem. Dieses lag in den Beinen oder besser gesagt wohl in den Köpfen der Spieler. Immer wieder standen diese Beine an den falschen Orten und bewegten sich viel zu wenig, viel zu langsam auf dem Feld. So kamen auch die Bürgler immerwieder zu aussichtsreichen Torchancen und konnten diese auch bald nutzen und 2:1 in Führung gehen. Heini Kehl konnte das Spiel nochmals ausgleichen, doch war es kurz darauf eben dieser Heini Kehl, der wegen einer eher umstrittenen Aktion auf die Strafbank musste. Zudem gab es auch noch einen Penalty für Bürglen, welchen diese aber nicht nutzen konnten. In der anschliessenden Unterzahlsituation zeigten die Devilsspieler dann erstmals etwas Biss, standen gut und hielten lange dagegen. Doch schlussendlich half es nichts und Bürglen nutzte die Überzahlsituation doch noch aus. Jetzt ging plöztlich nichts mehr. Statt zu laufen haderten die Devils mit ihren Abschlüssen und standen ständig zu weit weg vom Gegner, was dieser bis zur Pause mit drei weiteren Treffern ausnutzen konnte. Zur Pause lagen die Devils 2:5 hinten.