Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Aufholjagd in der zweiten Hälfte

Das erste Spiel dieser Saison mussten die Devils gegen Lenzerheide antreten. Wo die Spielerinnen in der ersten Hälfte des Spiels noch nicht ganz in die Gänge gekommen sind, drehten sie in der zweiten Hälfte auf und kehrten das Spiel zu ihren Gunsten mit einem Sieg von 6:3.

Am Morgen früh reisten die Teufelinnen von einem schönen, sonnigen Herbsttag in einen etwas graueren, düsteren Ort, nach Romanshorn. So grau und düster verlief auch die erste Halbzeit. Nach wenigen Minuten gerieten die Devils Damen schon in Rückstand, das 1:0 für Lenzerheide.
Immer ein Schritt zu spät und nicht richtig ins Spiel gefunden. Ein weiteres Tor folgte für die jungen Gegnerinnen. Lea Joos erzielte noch vor der Pause das erste Tor für die Devils und noch ein letztes mussten sie kassieren. So stand es zur Pause 3:1 für Lenzerheide.

Es war klar, noch nichts ist verloren. In der zweiten Hälfte hiess es Gas geben und Tore schiessen. Gesagt, getan. Schon kurz nach Anpfiff erzielte Petra Boner das zweite Tor für die Teufelinnen und ein weiteres versenkte sie im Netz mit einem Penalty. Mit dem 3:3 gaben sich die Devils nicht zufrieden. Viel besser fanden sie ins Spiel und kämpften für den ersten Sieg der Saison. Lea Joos, Sereina Wieland und Katja Stoffel sorgten für 3 weitere Tore und somit den Sieg gegen Lenzerheide mit 6:3.