Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Besser aber nicht besser genug

Auch im zweiten Spiel standen die Ruinaulta Devils altbekannten Gesichtern gegenüber, jenen der Froni Fighters aus Mollis.

Gegen Mollis bestritten die Ruinaulta Devils bereits einige Spiele, die meisten davon waren hart umkämpft und endeteten mit einem knappen Resultat. Von anfang an war klar, das würde kein einfaches Spiel werden.

Nach dem schwachen Start gegen Laupen wollte man es diesmal besser machen. Dies gelang gut und so konnte in den ersten Minuten hinten die Null gehalten werden, besser noch - nach einem Abspielfehler eines Fighters gelang den Devils gar der frühe Führungstreffer. Mollis kam zwar zum Ausgleich, doch die Devils standen in der Defensive nun einges besser. Nach einem Freistosstor gingen die Rheinschluchter erneut in Führung. Auch darauf hatten die Glarner aber eine Antwort und glichen die Partie wieder aus. Dann kassierten die Devils eine Strafe, welche Mollis sofort ausnutze und erstmals in Führung ging. Diesen Rüchschlag steckte das junge Team nun aber besser weg und lies sich nicht aus der Ruhe bringen. Rolf Boner glich die Partie wieder aus und nur kurz darauf erziehlte Jürg Boner den 4:3 Führungstreffer was zugleich der Pausenstand war.

Zu Beginn des zweiten Drittels spielten die Devils zwar gut weiter, verpassten es aber einen Treffer nach zu legen. Mollis konnte ausgleichen. Der Ball wollte nun trotz mehren guten Chancen nicht mehr ins Tor und Mollis konnte bis auf 6:4 davon ziehen. Rookie Jann-Andri Brunner gelang mit seinem ersten Tor der Anschlusstreffer zum 5:6. Die Partie war weiter spannend und Mollis konnte einen weieren Treffer erziehlen. Valendas versuchte sich wieder ohne Torhüter, wieder mit Erfolg. Ralf Lötscher verkürzte auf 6:7. Es war zwar noch genügend Zeit, doch den Devils wollte in der Folge der Ausgleich nicht mehr gelingen und so setzte es die zweite Niederlage ab.