Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Ein Sieg an der Heimrunde blieb aus

Auch das zweite Spiel der Heimrunde verlief nicht gerade blendend für die Devils-Damen. Sie spielten gegen die Barracudas Romanshorn. Es war ein stark umkämpftes Spiel, was auch das Resultat am Schluss verriet. Die Partie endete mit einem 5:5 Unentschieden.

Das Spiel gegen die Barracudas begann ziemlich schnell, somit fiel schon nach kurzer Zeit das erste Tor. Leider war es nicht für die Devils. Doch die Teufelinnen liessen sich nicht beirren, wie zuvor gegen Herisau und setzten alles daran die Partie wieder auszugleichen. Dies gelang ihnen dann auch durch Petra Boner. Auch das zweite Goal der Devils liess nicht lange auf sich warten und wurde von Sereina Wieland geschossen. Damit gingen die Devils mit einer 2:1 Führung in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete weniger gut für die Devils. Sie kassierten wieder ein Gegentor ziemlich am Anfang der Halbzeit. Nur leider blieb es diesmal nicht bei einem Gegentor, sondern aus einem wurden drei. Jetzt mussten die Devils-Damen aufwachen, wenn sie das Spiel nicht verlieren wollten. Das machten sie dann auch und schossen ein erstes Tor in der zweiten Halbzeit. Das Goal erzielte wieder Sereina Wieland. Auch das zweite Tor liess nicht lange auf sich warten und wurde von Lara Buchli geschossen. Das Spiel war sehr spannend, die beiden Teams schenkten sich nichts und es stand sieben Minuten vor Schluss 4:4. Jetzt kam es darauf an wer in Führung gehen konnte, und somit vielleicht das Spiel für sich entscheiden konnte. In Führung gingen drei Minuten vor Schluss die Barracudas, doch das war nicht das Zeichen zum Aufgeben für die Devils, sonder um erst recht Gas zu geben. Das hat sich dann auch ausgezahlt und somit konnten die Devils nur kurze Zeit später wieder ausgleichen. Das rettende Tor schoss Katja Stoffel für die Devils. Zwar wäre ein Sieg schöner gewesen, aber nach diesem Spiel konnten die Devils zufrieden sein mit einem 5:5 Unentschieden.