Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Schlechter Start in die Heimrunde für die Teufelinnen

Vergangenen Sonntag fand in Flims die Heimrunde der Damen statt. Das erste Spiel bestritten die Devils gegen den UHC Herisau. Das Spiel war eine völlige Pleite für die Devils und endete schlussendlich mit 7:1 für Herisau.

Die Heimrunde war nicht wirklich ein Erfolg für die Devils-Damen. Das erste Spiel bestritten sie gegen den UHC Herisau. Bei diesem Spiel war schon von Anfang an der Wurm drin. Schon nach kurzer Zeit waren die Devils im Rückstand. Diesen Vorsprung konnten die Herisauerinnen bis Ende der ersten Halbzeit auf 5:1 ausbauen. Das Hauptproblem der Devils war ihre Verteidigung, die Herisauerinnen hatten zu viel Platz zum Schiessen, und konnten dadurch einige Tore erzielen. Ein einziges Goal schossen die Devils dann doch noch. Das Goal schoss Petra Boner für die Devils. Mit diesem sichtlich schlechten Resultat gingen die Devils in die Pause. 

Nach der Pause kamen die Damen dann frohen Mutes zurück aufs Spielfeld und versuchten alles in ihrer Macht stehende, um das Resultat noch zu verbessern. Leider ist ihnen das nicht gelungen, dennoch war die Bilanz der zweiten Halbzeit nicht mehr ganz so schlecht, wie die der ersten. Zwar hatten sie kein Tor mehr erzielt, dafür haben sie aber auch nicht mehr so viele kassiert. Somit stand es bis zum Schluss 7:1 für Herisau.