Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Sieg für die Devils Damen am letzten Sonntag

Am vergangenen Sonntag hatten die Frauen Runde in Oberbüren. Das erste Spiel hatten die Devils gegen Mörschwil bestritten. Sie konnten das Spiel mit 3:2 gewinnen und haben sich so zwei Punkte gesichert.

Das Spiel gegen die Damen von Mörschwil fing nicht gerade super an. Die Devils hatten ein paar Probleme am Anfang, um ins Spiel zu finden. So kam es dann auch, dass Mörschwil mit 1:0 in Führung ging. Doch lange konnten sie ihre Führung nicht behalten, denn die Devils glichen gleich darauf aus. Das Tor für die Valendaserinnen schoss Lea Joos. Nach diesem Tor haben die Devils immer besser ins Spiel gefunden, jedoch war es dann wieder Mörschwil, die in Führung gehen konnten. Aber auch dieses Mal hielt der Triumph der Mörschwilerinnen nicht sehr lange an. Ziemlich vor Schluss der ersten Halbzeit konnte Katja Stoffel den zweiten Ausgleich schiessen, somit konnten die Devils beruhigt in die Pause gehen.

Die zweite Halbzeit hat besser angefangen für die Devils, sie haben direkt ins Spiel gefunden und konnte ihr Spiel gut umsetzen. So kam es dann auch, dass die Devils das erste Mal in diesem Spiel in Führung gehen konnten. Das Tor für die Valendaserinnen hat Petra Boner geschossen. Von diesem Führungstreffer an hiess es für die Devils defensiv gut spielen und kein Tor mehr kassieren. Das ist Ihnen auch gelungen, obwohl sie noch eine heikle Situation hinter sich bringen mussten, denn Simona Buchli musste auf die Strafbank wegen einem Abstandsfehler beim Freistoss. Diese Unterzahlsituation wurde aber mit Bravur gemeistert. Somit stand dann am Schluss 3:2 für die Devils. Auch wenn es kein sehr klares Resultat war, gewonnen ist gewonnen.