Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Bittere Niederlage gegen Lenzerheide/Valbella

Das zweite Spiel an der Runde in Oberbüren haben die Devils Damen gegen Lenzerheide/Valbella gehabt. Alle waren sich einig, dass dieses Spiel gewonnen werden musste. Wie so oft kam es dann aber anders und die Devils haben mit 4:5 knapp verloren.

Das Spiel gegen Lenzerheide war um einiges rauer als das Spiel zuvor gegen Mörschwil. Man merkte, dass Lenzerheide einen Sieg brauchte und auch bereit war dafür zu kämpfen. Obwohl Lenzerheide viel weniger Spielerinnen hatte, gaben sie das Tempo an, was für die Devils ein klarer Nachteil war. Die Teufelinnen konnten ihr Spiel nicht durchziehen und so war das ganze Spiel der ersten Halbzeit eine sehr holperige Sache. Lenzerheide ging früh in Führung und statt den Ausgleich zu schaffen, haben die Teufelinnen immer mehr den roten Faden im Spiel verloren und Lenzerheide konnte die Führung immer mehr ausbauen. Kurz vor der Pause musste Nicole Alig dann auch noch auf die Strafbank wegen Bodenspiel. Diese Unterzahlsituation wurde aber leider nicht so gut gemeistert, wie die vorhin gegen die Mörschwil Dragons. Bis zur Pause stand dann 3:0 für Lenzerheide.

Die zweite Halbzeit hat besser angefangen für die Devils. Sie fanden zurück ins Spiel. Das machte sich auch beim Spielstand bemerkbar. Das erste Tor in diesem Spiel für die Teufelinnen hat Lea Joos geschossen. Auch das zweite und dritte Tor liessen nicht sehr lange auf sich warten. Die Tore für die Devils schossen nochmals Lea Joos und Nicole Alig. Obwohl die Devils ins Spiel zurück gefunden haben und Tore erzielen konnten, haben sie den Ausgleich nie geschafft. Lenzerheide konnte in der zweiten Halbzeit noch zwei weitere Tore erzielen, was die Devils nicht toppen konnten. Zum Schluss des Spiels konnte Nicole Alig zwar noch einen Anschlusstreffer erzielen, jedoch kam es nicht mehr zum gewünschten Sieg. Auch mit vier Feldspielerinnnen war nichts mehr zu machen. Die Devils mussten sich nach 40 Minuten geschlagen geben.