Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Hart verdienter Sieg für die Damen

Am vergangenen Sonntag spielten die Devils Damen in Herisau. Das erste Spiel ihrer zweitletzten Runde dieser Saison spielten sie gegen Barracudas Unihockey Romanshorn. Die Devils gewannen das Spiel knapp mit 4:3.

Die Devils haben sehr gut gestartet und konnten ziemlich bald nach Anpfiff in Führung gehen. Den Führungstreffer für die Devils schoss Tanja Gredig. Doch dieses Tor blieb nicht das einzige. Die Devils konnten mit grossem Tempo spielen und ihre Spieltaktik ging ziemlich gut auf. Somit war auch das zweite Tor schon bald geschossen. Das zweite Tor für die Devils schoss Nicole Alig. Kurz vor Schluss der ersten Halbzeit wurde der Lauf der Devils dann aber kurz gestoppt. In der der 19. Minute schossen die Barracudas den Anschlusstreffer. Das Resultat nach der ersten Halbzeit: Valendas 2 und Barracudas 1.

In der zweiten Halbzeit wurde es, wie schon in der ersten Halbzeit, ziemlich spannend. Die Partie war sehr ausgeglichen und die beiden Teams schenkten sich nichts. Jedoch konnten die Devils ihre Führung schon nach kurzer Zeit weiter ausbauen. Diesen Treffer für die Valendaserinnen erzielte Nadja Messmer. Jetzt waren die Barracudas gefordert. Es galt für sie zwei Tore aufzuholen. Dies versuchten sie dann auch mit Erfolg. Etwa in der Mitte der zweiten Halbzeit fiel das zweite Goal für die Barracudas. Nun versuchten die Teufelinnen ihre Führung zu halten oder sogar auszubauen. Dies gelang ihnen jedoch nicht und somit konnten die Barracudas kurz vor Schluss nochmals ausgleichen. Die Devils wollten den Sieg aber unbedingt und kämpften dafür. Und siehe da, kurz vor Schluss konnte nochmals ein Tor erzielt werden. Dieses Tor schoss nochmals Nadja Messmer. Mit diesem Schlusstreffer war der Sieg dann im Trockenen und die Devils gewannen gegen die Barracudas in einem hart umkämpften Spiel mit 4:3.