Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Grosse Niederlage der Devils gegen Herisau

Nach der Sonne folgt der Regen für die Devils. Am vergangenen Sonntag konnten sie ihr erstes Spiel gegen die Barracudas gewinnen, mussten dann aber im zweiten Spiel eine Niederlage einstecken. Das Spiel gegen den UHC Herisau haben die Devils mit 1:6 klar verloren.

Das Spiel hat schon schlecht angefangen für die Devils. Die Valendaserinnen wurden völlig überrumpelt vom Tempo des UHC Herisau. Schon nach kurzer Zeit waren die Devils im Rückstand. Und dieser Rückstand wurde immer grösser. Bis zur Pause stand 3:0 für die Herisauerinnen. Die Devils Damen waren machtlos gegen Herisau. Auch wenn ein paar Schüsse auf das gegnerische Tor kamen, konnten die Devils keine Tore erzielen in der ersten Halbzeit. Sie waren dem Spiel der Herisauerinnen nicht gewachsen, und somit fiel das Resultat dann auch dem entsprechend schlecht aus für die Devils.

Die zweite Halbzeit hat nicht viel besser angefangen als die erste. Gleich zu Beginn haben die Valendaserinnen ein Gegentor kassiert. Doch dann ein kleiner Hoffnungsschimmer, Katja Stoffel erzielt das erste Tor für die Devils. Wird das ihr Comeback? Nein wurde es nicht. Auch wenn die Devils sich tapfer wehrten konnte kein weiteres Tor erzielt werden. Zum Schluss haben die Teufelinnen dann den Goali noch aus dem Tor genommen, was sich aber als nicht sehr kluge Entscheidung herausstellte. Denn in den letzten Minuten als die Devils versucht haben Powerplay zu spielen, sind noch drei weitere Bälle im leeren Tor gelandet. Somit stand bis zum Schluss 7:1 für den UHC Herisau, was ein ziemlich klares Resultat ist.