Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Unerwarteter Punktgewinn

Im ersten Spiel der Saison trafen die Devils im Bünder Derby auf Blau-Gelb Cazis II

Verhaltener Beginn

Nachdem es letzte Saison gegen die Cazner zwei Niederlagen abgesetzt hatte, war vor dem Spiel die Ausgangslage klar. Die Teufel der Rheinschlucht waren in diesem Spiel der klare Aussenseiter. Das Spiel begann ruhig, auf beiden Seiten ging man keine grossen Risiken ein. Cazis hatte zwar meist den Ball und führte die etwas feinere Klinge, doch zu zwingenden Torchancen kamen sie in der ersten Halbzeit kaum. Die Devils standen hinten gut und fanden, je länger das Spiel dauerte, immer mehr in die Partie. In der 19. Spielminute war dann Lukas Joos für das erste Saisontor der Devils verantwortlich, die Devils gingen kurz vor der Pause mit 1:0 in Führung. Jedoch währte die Freude nicht bis in die Pause. Cazis verwertete Sekunden vor Apfiff einen Abpraller von der Bande zum 1:1 Ausgleich.

Grosschancen im zweiten Abschnitt

Nach der Pause bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Die wenigen Torchancen wurden von den beiden Torhütern jeweils zunichte gemacht. Das änderte sich aber in der 28. Spielminute als sich Rolf Boner und Nico Gartmann mit eim zügig vorgetragenem Spielzug durch die blaugelbe Abwehr kombinierten. Alleine vor dem Torhüter erhöte Rolf Boner backhand auf 2:1. Gleich beim nächsten Einsatz des dritten Blockes zwei Minuten später konnte Rolf Boner nach Vorarbeit von Martin Gartmann gar auf 3:1 erhöhen. Nun funktionierte das Spiel der Devils immer besser und als Lukas Joos und Ralf Lötscher alleine auf den gegnerischen Torhüter losziehen konnten, wäre beinahe das vierte Tor für die Teufel gefallen.

Cazner Schlussspurt

Nach den vergeben Möglichkeiten im Angriff machten sich bei den Devils altbekannte Schwächen, einen Vorsprung nach Hause zu bringen, bemerkbar. Cazis spielte wieder besser und die Zuordnung der Devils stimmte einige Male nicht mehr. So kam es wie letzte Saison öfters, dass die Teufel ihre Führung in den Schlussminuten noch aus der Hand geben musste. Cazis gelang in der 37. Minute ein Doppelschlag und glich zum 3:3 aus. Nach einem Timeout waren die Devils wieder besser organisiert und konnten so wieder zurück ins Spiel finden. 47 Sekunden vor Schluss fasste Cazis noch eine Strafe und den Devils bot sich die Möglichkeit das Spiel in Überzahl zu beenden. In der verbleibenden Zeit spielte Cazis jedoch seine Routine und Klasse aus und lies keine Chancen mehr zu. So trennten sich Blau-Gelb Cazis II und die Ruinaulta Devils mit einem überaschenden, aber gerechten 3:3.