Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Enttäuschendes Resultat

Gegen die punktgleichen Gegnerinnen aus Neckertal wollten die Ruinaulta Devils umbedingt gewinnen. Diese Rechnung ging jedoch bei weitem nicht auf.

Mit einer etwas kleineren Besetzung als gewohnt starteten die Valendaserinnen in ihr erstes Spiel. Die ungewohnte und neue Zusammensetzung bereitete ihnen jedoch in den ersten Minuten merklich Schwierigkeiten. In der Zeit, in der sie sich neu orientieren mussten, schoss Neckertal schon ihre ersten zwei Tore. Die Reaktion kam etwas später von Nicole Alig und Margreth Gander, welche (zusammen) den Anschlusstreffer erzielten. Von da an ging es aufwärts mit den Devils - jedoch nur zeitweilig. Nach einer Phase, in der beide Teams ebenbürdig spielten, liessen die Valendaserinnen schon wieder nach. Bis zur Pause kassierten sie nochmals vier Tore und lagen somit mit 6:1 in Rückstand.
Die zweite Hälfte sollte Besserung bringen. Leider konnten sie aber auch in den nächsten 20 Minuten nicht das Spiel zeigen, das sie eigentlich im Stande gesesen wären. Ein Tor nach dem anderen mussten die Teufelinnen einstecken, wogegen sie mit lediglich einem Tor von Nicole Alig nicht mithalten konnten. Endstand war schlussendlich ein enttäuschendes 10:2, mit dem die Valendaserinnen ganz und gar nicht zufireden waren.