Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Spiel gegen Davos-Klosters

Die Nervosität war gross, da das erste Spiel gegen Davos (Tabellenfürende) anstand. Kurz nach dem Anpfiff schossen die Davoserinnen auch schon das erste Tor, doch wir hatten eine schnelle Antwort darauf. Davos ging wieder in Führung, doch mit den Toren von Katja Stoffel und Lea Joos konnten wir das Spiel für eine kurze Zeit drehen. Ein weiteres Tor wurde noch vor der Pause von den Davoserinnen erzielt.

Mit viel Energie und Motivation auf einen Sieg ging es weiter, denn es war noch nichts verloren. Durch schnelle Konter und gute Verteidigung konnten wir mit zwei Toren von Nicole Alig und einem Tor von Tanja Gredig einen Vorsprung ausbauen. Ca. 7 Minuten vor Spielende brachen wir ein und die Davoserinnen konnten wieder ausgleichen. Kurz vor dem Schlusspfiff konnte doch noch Rachelle Bühler einen Treffer erzielen und somit waren wir die ersten, welche die Davoserinnen in dieser Saison schlugen. Endstand 6:7 für uns.