Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Klarer Sieg für die Devils-Damen

Den ersten Match bestritten die Damen letzten Sonntag gegen emotion Weinfelden und gewannen diesen souverän mit 8:1.

Die Damen sind gut ins Spiel gestartet und konnten schon in den ersten paar Spielminuten in Führung gehen. Das erste Tor hat Simona Buchli geschossen. Und auch das zweite Goal liess nicht lange auf sich warten. Dieses schoss Nicole Alig für die Devils. Die Teufelinnen dominierten das Spiel und hatten viel Ballbesitz. Jedoch kam es etwa in der Mitte der ersten Halbzeit zum ersten und einzigen Tor für emotion Weinfelden. Es war ein Freistossgoal. Dieses Tor war aber keineswegs ein Dämpfer für die Devils-Damen. Sie spielten ihr Spiel weiter und liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und schossen so noch zwei weitere Tore in der ersten Halbzeit. Die Tore haben Petra Boner und Nadja Messmer geschossen. Mit einem Vorsprung von 4:1 gingen die Devils verdient in die Pause.

Die zweite Halbzeit hat ähnlich begonnen wie die erste. Die Damen konnten ihre Führung weiter ausbauen und kamen dem Ziel mit jeder Minute etwas näher. Das erste Tor in der zweiten Halbzeit schoss Lara Buchli und das zweite Katja Stoffel. Nun hatten die Teufelinnen bereits einen Vorsprung von 5 Toren und hätten eigentlich keine weiteren mehr schiessen müssen. Die Devils-Damen spielten immer offensiver und liessen den Gegnern keinen Platz für ihr Spiel. So folgten dann noch die letzten zwei Tore, geschossen von Katja Stoffel und Simona Buchli. Mit dem Schlussresultat von 8:1 konnten die Valendaserinnen zufrieden mit ihrer Leistung sein.