Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Zweiter Sieg für die „Tüfels“-Damen

Letzten Sonntag konnten die Devils-Damen gleich zweimal jubeln. Nach dem hohen Sieg gegen emotion Weinfelden gewannen sie den zweiten Match gegen den UHC Löwen Bürglen mit 3:2.

In der ersten Minuten hatten die Teufelinnen etwas Mühe ins Spiel zu finden, das wurde dann auch gleich mit dem ersten Tor bestraft. Jedoch liessen sich die Valendaserinnen nicht unterkriegen und kämpften weiter und konnten so einige Zeit später zum 1:1 ausgleichen. Das Tor schoss Nicole Alig mit Assist von Katja Stoffel. Es war eine ausgeglichene Halbzeit, in welcher beide Mannschaften die Möglichkeiten für einen Führungstreffer gehabt hätten. Jedoch konnten die beiden Torhüter alle weiteren Schüsse parieren und so ging es mit 1:1 in die Pause.

Die zweite Halbzeit startete wieder mit dem ersten Tor für den UHC Löwen Bürglen. Aber auch dieses Mal konnten die Devils im Verlauf des Spieles ausgleichen. Den zweiten Anschlusstreffer schoss Petra Bohner mit Assist von Nicole Alig. Die letzten Minuten waren sehr spannend. Beide Mannschaften versuchten verzweifelt einen Treffer zu erzielen. Schlussendlich gelang dies den Valendaserinnen. Das entscheidende Tor schoss Simona Buchli mit Assist von Rachelle Bühler. Nach diesem Treffer hiess es für die Teufelinnen ruhig und sicher zu spielen, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen. Dies gelang ihnen auch und somit gewannen sie 3:2 gegen den UHC Löwen Bürglen.