Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Ein hitziges Match

Ein torreiches Spiel endet schlussendlich mit einem doch verdienten sieg der Ruinaulta Devils.

Verletzungsbedingt nahmen die Teufeilinnen das zweite Match des Tages mit ledigilch vier Feldspielerinnen in Angrifft. Dieser Herausforderung stellten sie sich Mal so, Mal so. In der zweiten Spielminute mussten sie auf jeden fall schon mal ihr erstes Gegentor einstecken. Nach dem bösen Erwachen war es Nicole Alig, die die Teufeilnnen mit dem 1:1 wieder zurückbrachte. Bald darauf gerieten die Devils erneut in Rückstand, welchen Sereina Wieland aber wieder ausgleichen konnte. Um die Reihenfolge einzuhalten, war es nun wiederum Lenzerheide, welche sich erneut in Führung schossen. Nach diesem Hin und her lautete der Pausenstand 3:2 zu Gunsten der Gegnerinnen.
Für die zweiten Hälfte nahmen sich die Teufelinnen einiges vor, damit sie doch noch als Siegeri vom Platz konnten. Petra Boner brachte sie ihrem Ziel durch den Anschlusstreffer etwas näher. Schlechte Pässe auf seiten der Devils führten aber schnell wieder zu einem Gegentor, worauf es lange Zeit 4:3 stand. Erst ab der zehnten Spielminute geschah Tormässig einiges: Von beiden Seiten prasselten die Tore im Minutentakt ein und veränderten den Spielstand zu einem 6:8. Für die Valendaserinnen galt es nun, diesen Vorsprung nicht mehr herzugeben. Die Gegnerinnen hingegen gaben nochmals Vollgas, um sich ihren Vorsprung zurückzuholen. Kurz vor Schluss sollte deshalb ein Time-Out nochmals die benötigte Ruhe und Konzentration für das Sichern des Spielstandes zu bringen. Dank einigen grossartigen Paraden von Lea Joos gelang es ihnen schlussendlich auch, diesen Stand bis am Schluss zu halten und sich somit zwei Punkte zu sichern.