Ruinaulta Devils > News & Spielberichte

Bündner Derby

Die Devils wussten gegen Schiers war alles möglich, die Damen aus dem Prättigau sind ein ernstzunehmender Gegner. Die letzten vier Aufeinandertreffen konnten die Devils mit knappen Resultaten für sich entscheiden. Somit war das Ziel der 5. Sieg infolge.

Die Damen aus dem Safiental starteten gut in die Partie. Andrea Gartmann versenkte in den ersten Spielminuten den ersten Treffer für die Teufelinnen im Netz der Gegnerinnen. Die Jagd auf das Tor der Wildcats war eröffnet und in regelmässigen Abständen konnten erfolgreiche Schüsse von Sereina Wieland und Nicole Alig zum 4:0 auf das Tor der Prättigauerinnen abgefeuert werden. Die Devils waren in der ersten Hälfte des Spiels dominanter und häufiger in Ballbesitz. Durch gute Spielzüge, sichere Ballführung und einer sehr starken Lea Joos im Tor, konnten die Devils mit einer 5:0 Führung in die verdiente Verschnaufpause gehen.

In der zweiten Hälfte wurde gleich zu Beginn klar, dass die Gegnerinnen ihren Kampfgeist noch nicht verloren hatten. Im Gegenteil die Damen aus Schiers zeigten immer mehr eine leichte aggressive Spielweise, welche aber den Devils keine grossen Probleme bereitete. (Am Anfang…) Die Gegnerinnen kamen immer zu mehr Ballbesitz und setzten die Teufelinnen stark unter Druck. Lea Joos hielt ihr Tor durch ihre ausgezeichneten Paraden lange sauber, doch es war nur noch eine Frage der Zeit bis der erste Treffer für die Wildcats fiel. Die Erleichterung der Gegnerinnen beim ersten Goal war seh- und hörbar. Die Devils liessen sich durch diesen Treffer nicht beirren und Sereina Wieland konterte mit ihrem Hattrick. In den letzten zehn Spielminuten war auf der Seite der Safierinnen die Nervosität spürbar, keine der Spielerinnen konnte ruhig auf den Bänken sitzen. Der ständige Druck auf das eigene Tor strapazierte die Nerven. Schiers gelang es durch die starke Defensivarbeit und die fast unbezwingbare Torwächterin der Devils, nur noch einmal den Ball im Netz zu versenken. Aber der letzte Treffer konnte Marina Gartmann für die Teufelinnen in den verbleibenden drei Spielminuten erzielen. Und somit endete ein sehr spannendes Game mit einem Endresultat von 7:2 für die Damen aus dem Safiental, die den Sieg grösstenteils ihrer hintersten Mitspielerin zu verdanken haben. Danke Lea :-)